ÜBER UNS

Wir bringen Menschlichkeit und Wirklichkeit in den Mittelpunkt – durch partnerschaftliche Zusammenarbeit schaffen wir Lösungen, die verbinden und begeistern.

Das Team

SPRECHEN SIE MIT UNS

LARS LANZ
Managing Partner / Co-CEO
Lars ist Visionär und ausgewiesener Experte in den Themen Personal- und Organisationsentwicklung und hat globale kulturelle Transformationsprogramme, Change Management-Projekte und Leadership Development-Programme verantwortet.
PERSÖNLICH –
AUFGESCHLOSSEN –
MASSGESCHNEIDERT

Mit 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Positionen im Finanz-, Versicherungs- und Industriesektor ist Lars Lanz bestens vernetzt.

Seine langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Fach- und Führungsrollen mit Fokus auf das Human Capital Management prägen sein Kompetenzprofil.

Zudem bringt Lars Lanz durch seine Tätigkeit als Berater und Coach für Spezialisten und Expertinnen, Führungspersonen und Organisationen eine tiefgehende Expertise für professionelle Coaching und nachhaltige Begleitungen mit.

DR. PATRICIA WIDMER
Partnerin / Co-CEO
Patricia ist eine dynamische und authentische Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung mit über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichsten Arbeitsumfeldern, Kulturen und Regionen – von globalen Unternehmen über den öffentlichen Sektor bis hin zu Non-Profit-Organisationen.
MENSCHEN STÄRKEN
VERÄNDERUNGEN GESTALTEN
ERGEBNISSE LIEFERN

Als analytisch denkende, digital versierte Fachexpertin und hervorragende Moderatorin und Kommunikatorin verfügt sie über eine nachweisliche Fähigkeit, effektive Strategien, Prozesse und Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Patricia Widmer ist eine empathische Netzwerkerin und kundenorientierte Sparringspartnerin, die in der Lage ist, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.

Als entschlossene, dynamische und resiliente Führungspersönlichkeit bringt sie ihre interpersonellen, interkulturellen und konzeptionellen Fähigkeiten mit Begeisterung in anspruchsvolle Herausforderungen ein.

Zudem ist sie eine erfahrene Coachin und Mentorin mit einer Leidenschaft für Talentförderung, Karriereentwicklung und Leadership-Programme.

MARKUS R. BECHTIGER
Partner
Der Betriebswirtschafter mit einem MBA-Abschluss in HR Leadership der Universitäten Rutgers und Bocconi sieht auf eine über 40-jährige Karriere in Versicherung, Banking, Consulting und Gesundheitswesen zurück.
SEIN PERSÖNLICHES MOTTO LAUTET: TEIL EINER GESCHICHTE ZU SEIN, IST DIE MOTIVATION ZU HÖCHSTLEISTUNGEN. SCHRITT FÜR SCHRITT UND KONTINUIERLICH AUF EIN ZIEL HINARBEITEN BRINGT ERFOLG UND FREUDE. DABEI VERTRAUENSVOLL AUF DEN STÄRKEN DER EINZELNEN AUFBAUEN UND EINE OFFENE RESPEKTVOLLE FEEDBACKKULTUR LEBEN.

Als Projektleiter, Berater, Linienmanager sowie als CHRO der Zurich Schweiz und der Hirslanden verfügt er über ausgewiesene Fähigkeiten, um seine Leidenschaft «Sparring-Partner auf höchster Unternehmensstufe» umzusetzen.

Zudem bringt er Erfahrungen in verschiedenen Stiftungsräten und als Verwaltungsrat mit. Mit seinen Dienstleistungs-Schwerpunkten in den Themen Advisory und Strategic Sparring sowie seinem umfangreichen Transformations-Erfahrungsschatz ergänzt Markus das Team in idealer Weise und komplettiert das ganzheitliche Angebot der Value Builders Group in strategischen wie operativen Human Capital Themenstellungen.

MARCO FEUERSTEIN
Partner
Betriebswirtschafter und Absolvent der AMP INSEAD mit langjähriger multinationaler Führungs- und Change Managementerfahrung von globalen Einheiten in der Finanzindustrie.
SEIN PERSÖNLICHES MOTTO LAUTET: MOTIVATION, PASSION UND ENGAGEMENT VON INDIVIDUEN SIND DIE TREIBER VON ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN. EIGENSCHAFTEN DIE VERDIENT WERDEN MÜSSEN DURCH INTELLIGENTE VERNETZUNG VON INITIATIVE, VERANTWORTUNG, KOMPETENZ UND WERTSCHÄTZUNG. MANAGE THE CHANGE OR CHANGE YOUR MANAGEMENT IST KEINE VISION, SONDERN REALITÄT.

Multikulturell geprägt durch verschiedene berufliche Stationierungen in Europa, Asien und Amerika. Mehrjährige Erfahrung im Executive Search und Executive Coaching in verschiedenen Branchen.

Über fünfzehn Jahre erfolgreicher Partner und Practice Leader Financial Services Industry bei renommierten Beratungsunternehmen.

KAI VON RAPPARD
Partner
Ausgewiesene Erfahrung als Berater, Trainer und Coach in grossen internationalen, mittelständisch geprägten Unternehmen und NPO in Europa, den USA, Australien und Afrika.
SEIN PERSÖNLICHES MOTTO LAUTET: WISSEN ALLEIN REICHT NICHT, DENN ES IST WIE MIT DER MILCH. SIE SCHMECKT GUT, VERDIRBT ABER ZIEMLICH RASCH. AKTION UND REFLEXION IM GESUNDEN UND KONTINUIERLICHEN WECHSELSPIEL SICHERN DIE ERFOLGREICHE UND AGILE WEITERENTWICKLUNG VON UNTERNEHMUNG UND MENSCH.

Zu den wichtigsten Kunden zählen Firmen wie ABB, Airbus, Allianz, Aptar, Bosch, Coca-Cola, GEA Group, HP, Migros, RWE, Sika und UBS. Umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Strategieentwicklung, der Organisationsgestaltung und in der Unterstützung von Führungskräften in grossen Herausforderungen.

Langjährige Tätigkeit als Consultant, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung beim Malik Management Zentrum St. Gallen und anschliessend selbständiger Consultant mit zahlreichen Netzwerkpartnern. Nach Abschluss des Volkswirtschaftsstudiums fast 10 Jahre als Führungskraft in der Finanzindustrie bei zwei grossen internationalen Versicherungs-Unternehmen tätig. Schwerpunkt bei Culture Dynamics sind die Strategieberatung und die Organisationsentwicklung.